Nachrichten PNews: Guter Jahresauftakt für Ford – Verkäufe legen weiter zu

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Nachrichten PNews: Guter Jahresauftakt für Ford – Verkäufe legen weiter zu » Nachrichten Heute

Presseportal.de
3 min

Köln (ots) – www.nachrichten-heute.net #Nachrichten:

– Ford zählt im Januar insgesamt 19.400 Zulassungen bei Pkw und leichten Nutzfahrzeugen, das entspricht einer Steigerung um 1.546 Einheiten oder 8,7 Prozent. Nach dem erfolgreichen Jahr 2016 bleibt Ford damit weiter auf Wachstumskurs.

– In einer insgesamt um 9,6 Prozent gestiegenen Gesamtindustrie erreicht Ford damit einen Marktanteil von 7,3 Prozent.

– Gestützt wurde dieser Zuwachs gleichermaßen von 894 beziehungsweise 6 Prozent mehr verkauften Pkw und 652 beziehungsweise 22,4 Prozent mehr verkauften leichten Nutzfahrzeugen. Dies resultiert in einen Pkw-Marktanteil von 6,6 Prozent und starken 14,6 Prozent bei den leichten Nutzfahrzeugen.

– Besonders beliebt waren weiterhin die SUV Modelle EcoSport (+61%), Kuga (+17%) und der ganz neue Ford Edge. Weiterhin erfreulich stark behauptet sich der in Köln produzierte Ford Fiesta, der im Januar kurz vor dem anstehenden Modellwechsel mit 3.181 Zulassungen sein Vorjahresergebnis nochmals um fast 63 Prozent übertreffen konnte.

Ford bleibt nach einem erfolgreichen Jahr 2016 weiterhin auf Wachstumskurs und erreicht im Januar mit 19.400 Pkw- und Nutzfahrzeugzulassungen einen Marktanteil von 7,3 Prozent. Das entspricht einem Zulassungsplus von 1.546 Fahrzeugen (+8,7%) gegenüber dem Vergleichszeitraum in 2016.

Bei den Pkw bewegt sich der Marktanteil mit 6,6 Prozent auf Vorjahresniveau. Die 15.841 Zulassungen liegen 894 Einheiten oder 6 Prozent über dem Ergebnis des Vergleichszeitraum in 2016. Anhaltend stark nachgefragt waren, wie auch schon in den Monaten zuvor, die SUV-Modelle Ford EcoSport, Kuga und Edge.

Bei den Zulassungen der leichten Nutzfahrzeuge konnte Ford besonders kräftig im Vergleich zum Vorjahresmonat zulegen. Der Kölner Hersteller hat laut Kraftfahrt Bundesamt 3.559 leichte Nutzfahrzeuge auf die deutschen Straßen gebracht. Dies entspricht einem Plus von 652 Fahrzeugen (+22,4 %) verglichen mit Januar 2016. Der Marktanteil liegt für Ford in diesem Fahrzeugsegment bei 14,6 Prozent (+2,6% ppt. gegenüber Januar 2016).

„Wir nehmen den Schwung aus dem vorherigen Jahr in 2017 mit“, sagt Wolfgang Kopplin, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH „Es ist sehr erfreulich, wie gut unser Kölner Ford Fiesta nach wie vor bei unseren Kunden ankommt.“

Ford-Werke GmbH

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutsches Automobilunternehmen mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln und Saarlouis mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 wurden mehr als 40 Millionen Fahrzeuge produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.

Quellenangaben

Textquelle:Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:http://www.presseportal.de/pm/6955/3551535
Newsroom:Ford-Werke GmbH
Pressekontakt:Beate Falk
Ford-Werke GmbH
0221/90-17507
bfalk3@ford.com
Nachrichten PNews: Guter Jahresauftakt für Ford – Verkäufe legen weiter zu
Bitte bewerten!

Hat Ihnen die News gefallen? Hier geht es zu weiteren interessanten Artikeln ...

Oder folgen Sie uns über: Facebook | Apple Smartphone App | Google Smartphone App
Presseportal.de

www.presseportal.de – Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.