Mittelstand kritisiert Habeck-Pläne zum Senken des Gasverbrauchs

(dts Nachrichtenagentur) – Der Mittelstandsverband BVMW kritisiert die Pläne von Wirtschaftsminister Robert Habeck zum Senken des Gasverbrauchs. Man fürchte, “bei der Energieversorgung zwischen den warmen Wohnzimmern von Privatverbrauchern und dem Rohstoffbedarf der Großindustrie den Kürzeren zu ziehen”, sagte BVMW-Geschäftsführer Markus Jerger dem “Redaktionsnetzwerk ”.

Habecks Planungen, Gas über Auktionen zu verteilen, seien für den Mittelstand “keine wirklich beruhigenden Aussichten”, kritisierte Jerger. “Die kleinen und mittleren werden beim Bieten mit der zahlungskräftigen Großindustrie nicht mithalten können.” Die müsse aufpassen – “noch eine Versorgungskrise nach und den Höchstpreisen für Energie, und im Mittelstand gehen langsam die Lichter aus”.


Foto: Erdgas, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Mittelstand kritisiert Habeck-Pläne zum Senken des Gasverbrauchs

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×