Merz kritisiert Lufthansa-Piloten – “Nun leiden Tausende Familien”

(dts Nachrichtenagentur) – Der Fraktionsvorsitzende der , Friedrich Merz (CDU), übt scharfe Kritik am der Lufthansa-Piloten. Merz sagte der “Rheinischen Post”: “Nun leiden Tausende Familien, die aus dem wohlverdienten zurückkommen, unter dem Streik der Piloten der Lufthansa.”

Für den Zeitpunkt des Streiks habe er kein Verständnis, ergänzte Merz. “ ist in einer wirtschaftlich angespannten Lage. Der Tarifkonflikt muss am Verhandlungstisch ausgetragen werden und nicht auf dem Rücken der Reisenden”, forderte der CDU-Parteichef. “Das Streikrecht ist ein hohes Gut. Doch sollte es auch maßvoll angewendet werden”, sagte Merz.


Foto: Lufthansa-Maschinen am Flughafen, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Merz kritisiert Lufthansa-Piloten – “Nun leiden Tausende Familien”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×