Grünen-Klimapolitikerin gegen CCS bei Gaskraftwerken

: Die -Klimapolitikerin Lisa Badum sieht die geplante Strategie zum Abscheiden und Speichern von CO2 (CCS) in der grundsätzlich positiv, stellt sich aber in einem wichtigen Punkt gegen die von Klimaminister Robert (Grüne). “CCS bei Gaskraftwerken lehnt die grüne Bundestagsfraktion ab”, sagte Badum dem Nachrichtenportal T-Online.

Badum sagte zu den Plänen, es sei eine wichtige Entscheidung, dass die Verursacher und nicht die Steuerzahler das nötige Pipelinenetz bezahlen. Der “Vorrang für den Umstieg auf klimafreundliche Technologien” bleibe zudem mit der Strategie bestehen. Gerade im Bausektor müsse man dabei aber noch besser werden und “lernen, mit weniger Zement auszukommen”.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Lisa Badum und Robert Habeck (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Grünen-Klimapolitikerin gegen CCS bei Gaskraftwerken

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×