Linken-Chef kritisiert Habecks “Planlosigkeit”

: Linken-Chef Martin Schirdewan hat Bundeswirtschaftsminister Robert (Grüne) im um den Verkauf des Wärmepumpengeschäfts von Viessmann an einen US-Konzern scharf attackiert. “Habecks Gebäudeenergiegesetz wird zum Spielball der Finanzinvestoren und Spekulanten”, sagte Schirdewan den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagausgaben).

Es müsse sichergestellt sein, dass die Übernahme weder den Beschäftigten noch den Produktionskapazitäten schade. Der geplante Verkauf von Viessmann an einen US-Konzern und die angekündigte Prüfung durch das Wirtschaftsministerium seien “Ausdruck von Habecks Planlosigkeit”. Haushalten drohten Zusatzkosten von tausenden , so Schirdewan. “Der Murks, den Habeck bei der Wärmewende gemacht hat, darf nicht Nachteil der Mehrheit werden.”

Die soziale Abfederung müsse gewährleistet sein. “Keinem darf es nach Heizungstausch schlechter gehen.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Robert Habeck

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Linken-Chef kritisiert Habecks “Planlosigkeit”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×