Röttgen sieht auch nach möglichem Prigoschin-Tod Putin geschwächt

: Der CDU-Außenpolitiker und Bundestagsabgeordnete Norbert Röttgen geht auch nach dem möglichen Tod des Chefs der Söldner-Gruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, davon aus, dass Russlands Präsident Wladimir Putin geschwächt ist. “Entweder Putin oder Prigoschin – das blieb die Lage auch nach dem abgesagten Putsch”, sagte er dem “Redaktionsnetzwerk ” (Donnerstagausgaben).

“Ob die von Putin enthauptete Wagner-Gruppe sich nun erst recht zur Rebellion formiert oder sich führungslos fügt, ist eine offene Frage”, so Röttgen. “Das Machtsystem Putins aber hat Risse bekommen, und das kann er nicht mehr stoppen.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Norbert Röttgen (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Röttgen sieht auch nach möglichem Prigoschin-Tod Putin geschwächt

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×