Ralf Moeller wünscht sich Ernährungslehre als Schulfach

: Schauspieler und Ex-Bodybuilder Ralf Moeller setzt sich für mehr Aufklärungsarbeit beim Thema ein. “Ernährungslehre – das müsste eingeführt werden in den Schulen”, sagte Moeller dem “Spiegel”.

Statt an Kiosken rund um süße Schokobrötchen oder überzuckerte zu verkaufen, “sollten die mal ein Kochstudio herrichten”, damit man mit den Schülern frisch was zubereiten könne. Er selbst ernährt sich nach eigenen Angaben “so 80 vegan”, esse aber auch “schon mal ein Ei”, “gern mal Sushi”. Er wolle niemanden missionieren und halte es für kontraproduktiv, das Thema Veganismus zu verbissen zu sehen. “Ich gehe nicht mit der Brechstange ran”, sagte der 64-Jährige.

Er rate aber dazu, den Fleischkonsum zu reduzieren: “Einmal die Woche vegan wäre toll. Ab und zu mal ein Gericht wählen im vegetarischen oder veganen Bereich.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Ralf Moeller (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Ralf Moeller wünscht sich Ernährungslehre als Schulfach

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×