Steinmeier gratuliert Basketball-Nationalmannschaft

: Kurz nach dem Gewinn des ersten Weltmeistertitels durch die deutsche - haben Frank-Walter Steinmeier und weitere Politiker Glückwünsche an das Team gesendet. Steinmeier sprach von einem “historischen Sieg für ”.

Der Triumph sei “das eindrucksvolle Ergebnis von Leidenschaft, Leistungswillen und Teamgeist”. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) schrieb unterdessen bei X/Twitter: “Sensationell, historisch und so verdient. Herzlichen Glückwunsch DBB.” Bundesinnenminister Nancy Faeser (SPD) sprach derweil davon, dass das Team um Kapitän Dennis Schröder “ganz Sportdeutschland” in seinen Bann gezogen habe.

Auch CDU-Chef Friedrich Merz gratulierte und fügte hinzu: “Deutschland kann doch noch gewinnen.” Das deutsche Team hatte das Finale der Basketball-WM gegen Serbien am Sonntag in Manila mit 83:77 gewonnen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Frank-Walter Steinmeier (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Steinmeier gratuliert Basketball-Nationalmannschaft

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×