Telekom skeptisch bei Entfernung chinesischer Mobilfunktechnologie

: In der Debatte um chinesische in deutschen Mobilfunknetzen hat Telekom-Chef Tim Höttges gefordert, die Konsequenzen eines möglichen Verbots zu beachten. “Wichtig ist, dass wir bei der digitalen jetzt in nicht weiter zurückfallen”, sagte er dem Sender ntv am Mittwoch.

“Wichtig ist für mich, dass wir jetzt diese Diskussion führen und auch mit welchen Konsequenzen das verbunden ist für den Netzausbau und die weitere Entwicklung. Das werden wir mit der tun”, so Höttges. Überrascht vom Vorschlag des Bundesinnenministeriums, Mobilfunknetz-Komponenten von chinesischen Konzernen auszubauen, sei er nicht. “Diese Diskussion gibt es schon einen längeren Zeitraum. Vor dem Hintergrund überrascht es mich nicht. Wir sind ja permanent auch wegen Sicherheitsfragen in Diskussionen mit der Politik zu dem Thema, und ich hoffe, dass wir da eine klare Verabredung bekommen, wo wir politisch hinwollen.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Breitbandausbau (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Telekom skeptisch bei Entfernung chinesischer Mobilfunktechnologie

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×