Israel bittet Deutschland um Kriegsschiff-Munition

: hat nach dem Großangriff der Hamas um Munition für Kriegsschiffe gebeten. Das sagte Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) am Donnerstag bei einem Nato-Treffen in Brüssel.

Eine Entscheidung in der Frage sei aber noch nicht getroffen worden – der Austausch finde gerade statt. Bereits am Mittwoch hatte das Bundesverteidigungsministerium angekündigt, Israel mit Drohnen zu unterstützen. Israel habe sich mit einer Unterstützungsanfrage zur von bis zu zwei Drohnen des Typs Heron TP an die Bundesregierung gewandt, hieß es. Die Bundeswehr least derzeit fünf Drohnen dieses Typs.

Diese werden in Israel unter anderem für die deutscher Soldaten verwendet. Das Bundesverteidigungsministerium habe nun der Nutzung “im Sinne der Anfrage zugestimmt”, hieß es.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Deutsche Kriegsschiffe (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Israel bittet Deutschland um Kriegsschiff-Munition

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×