Wadephul drängt auf mehr Kriegstüchtigkeit

Berlin: Unionsfraktionsvize Johann Wadephul hat die aufgefordert, Konsequenzen aus den jüngsten Äußerungen von Boris Pistorius (SPD) zur Wehrfähigkeit der Bundeswehr zu ziehen. “Minister Pistorius hat absolut mit seiner und mit seiner Forderung nach einem Umdenken in in Fragen von Verteidigung und Resilienz”, sagte Wadephul dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland” (Freitagausgaben).

“Doch diese Analyse ist nicht neu. Die Zeitenwende-Rede des Kanzlers hat bald zweijähriges Jubiläum, das 100-Milliarden-Sondervermögen wurde vor über einem Jahr verabschiedet, und selbst die verspätete Nationale Sicherheitsstrategie, die `Wahrhaftigkeit` im Untertitel trägt, ist ein halbes Jahr alt.” Trotzdem habe die Ampelregierung “noch immer nicht vom Status der Sonntagsreden zu dem des Umsetzens umgeschaltet”, kritisierte der CDU-Politiker. “Es braucht nicht nur bei den Menschen in Deutschland ein Umdenken. Vor allem braucht es in der Bundesregierung ein Umschalten. Sie muss endlich tüchtig werden, damit das Land kriegstüchtig werden kann”, so Wadephul.

“Wer von der Bevölkerung Verteidigungsbereitschaft verlangt, muss bei sich selbst anfangen.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Johann Wadephul (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Wadephul drängt auf mehr Kriegstüchtigkeit

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×