Bericht: Bundeswehr kürzt beim Essen für Soldaten

: Die wird offenbar die Verpflegung ihrer Soldaten zum 1. Januar 2024 deutlich umstellen. Das zuständige Verpflegungsamt der Bundeswehr (VpflABw) will unter anderem weniger Obst sowie Fisch- und Rindfleisch-Gerichte anbieten, berichtet die “Bild” (Freitagsausgabe).

Damit will die Bundeswehr Kosten senken und den Umweltschutz stärken. “Um der Preisdynamik des Marktes Rechnung zu tragen, aber auch aus Gründen der , streben wir eine konzeptionelle Reduzierung unseres Warenkorbes an”, zitiert die Zeitung aus einer internen E-mail: “Dies betrifft besonders die Beschaffung von Rindfleischprodukten, frischem Obst und tiefgekühltem Fisch.” So sollen Fischgerichte demnach nur noch einmal pro Woche angeboten werden. Rindfleisch soll insbesondere durch Geflügel- und Schweinefleisch sowie durch vegetarische und vegane Fleischersatzprodukte ersetzt werden.

Ein Sprecher des Bundesamtes für , der Bundeswehr bestätigte der Zeitung die Prüfung und Anpassung der Speisepläne.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Bundeswehr-Soldat (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bericht: Bundeswehr kürzt beim Essen für Soldaten

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×