Union fordert von Pistorius “Entscheidungen”

: Die fordert Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) auf, bei der Behebung der Personalprobleme der konkrete Entscheidungen zu treffen. “Wer eine kriegstüchtige Bundeswehr fordert, muss auch die dafür notwendigen Weichenstellungen vornehmen”, sagte Unionsfraktionsvize Johann Wadephul (CDU) der “Rheinischen Post”.

Der Verteidigungsexperte sagte weiter, die Personallage der Bundeswehr sei hoch problematisch. “Die CDU tritt für eine allgemeine Dienstpflicht ein, von der die Bundeswehr profitieren würde. Grundsätzlich sind wir auch hinsichtlich anderer Modelle und Wege gesprächsbereit. Hauptsache, es passiert endlich etwas”, sagte Wadephul.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Boris Pistorius am 15.12.2023, via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Union fordert von Pistorius “Entscheidungen”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×