Pro Bahn will schnelle Einigung zwischen GDL und Bahnkonzern

: Der Fahrgastverband Pro hat nach der GDL-Urabstimmung für unbefristete Streiks eine schnelle Einigung zwischen der Gewerkschaft und der Deutschen Bahn gefordert. “Unser Appell an beide Seiten ist, sich möglichst schnell am Verhandlungstisch zu einigen”, sagte der Bundesvorsitzende Detlef Neuß dem “Redaktionsnetzwerk ” (Mittwochausgaben).

“Nur eine schnelle Einigung wäre im Sinne der Fahrgäste. Vor allem, wenn man bedenkt, dass diese auch während des Normalbetriebs zurzeit schon genug Probleme mit den Leistungen des Bahnsystems haben.” Weiter verlangte Neuß mit Blick auf weitere Streiks die Ausarbeitung von -Fahrplänen. Es müssten für den Fall eines Streiks Notfallfahrpläne mit den Gewerkschaften vereinbart werden, sagte Neuß.

“Das geht in Italien und , warum also nicht auch bei uns”, fügte der Verbandschef hinzu.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Streik-Hinweis bei der Bahn (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Pro Bahn will schnelle Einigung zwischen GDL und Bahnkonzern

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×