Scholz telefoniert mit Mitglied des israelischen Kriegskabinetts

: Olaf Scholz (SPD) hat am Freitag mit dem israelischen Minister und Mitglied des Kriegskabinetts, Benny Gantz, telefoniert. Das teilte ein Sprecher der am Freitagabend mit.

In dem Gespräch habe Gantz den über die jüngste Lageentwicklung in Gaza und an Israels Nord-Grenze informiert. Scholz habe sich für eine nachhaltige Verbesserung der humanitären Lage der Menschen im Gazastreifen ausgesprochen. Es bestehe weiterhin die “dringende Notwendigkeit”, das Leben der Zivilbevölkerung zu schützen, so Scholz. Zudem habe der Kanzler erneut unterstrichen, dass eine regionale Ausweitung des Konfliktes vermieden werden müsse.

Diesbezüglich habe Scholz Gantz über seine diplomatischen Bemühungen unterrichtet, so der Sprecher der Bundesregierung.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Olaf Scholz (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Scholz telefoniert mit Mitglied des israelischen Kriegskabinetts

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×