Ukrainischer Botschafter würdigt deutsche Unterstützung

: Kurz vor dem Jahrestag des russischen Angriffs auf die hat der ukrainische Botschafter Oleksij Makejew die deutsche Unterstützung für sein Land gewürdigt.

“Wenn man sich ansieht, was in den letzten zwölf bis 16 Monaten von an die Ukraine geliefert wurde, ist das ”, sagte er der “Neuen Osnabrücker Zeitung”. “Deutschland wurde zum zweitwichtigsten Unterstützer meines Landes.” Die deutschen Partner reagierten meist unverzüglich auf Anfragen.

Um das weitere Vorrücken der russischen Truppen zu stoppen, werde jetzt allerdings noch mehr Material benötigt. “Jeder Rückzug der ukrainischen Soldaten aus einer ukrainischen Stadt bedeutet, dass russische Truppen näher an die herangerückt sind. Um sie zu stoppen, benötigt die Ukraine dringend Munition und Flugabwehr”, sagte Makejew.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Oleksij Makejew am 22.02.2024, via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Ukrainischer Botschafter würdigt deutsche Unterstützung

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×