Politbarometer: Union und BSW verlieren – Grüne legen zu

Berlin: Die hat laut dem neuen ZDF-Politbarometer etwas in der Wählergunst eingebüßt. Wenn am nächsten Sonntag wirklich Bundestagswahl wäre, würde sie laut der Erhebung einen Punkt verlieren und auf 30 kommen.

Das BSW gibt unterdessen einen Punkt ab und erreicht fünf Prozent, während die Grünen sich leicht auf 14 Prozent (+1) verbessern. Die AfD kommt unverändert auf 19 Prozent, die SPD weiter auf 15 Prozent. Die Linke kann einen Punkt zulegen, wäre mit vier Prozent aber ebenso wie die FDP mit ebenfalls vier Prozent (unverändert) nicht mehr im Parlament vertreten. Die anderen Parteien kommen zusammen auf neun Prozent (unverändert), darunter keine , die mindestens drei Prozent erreichen würde.

Die wurde vom 20. bis 22. Februar von der Mannheimer Forschungsgruppe durchgeführt. Befragt wurden 1.294 zufällig ausgewählte Wahlberechtigte – sowohl telefonisch als auch online.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Friedrich Merz am 22.02.2024, via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Politbarometer: Union und BSW verlieren – Grüne legen zu

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×