Habeck-Berater sieht deutsches Wirtschaftsmodell in “Sinnkrise”

: Nach Ansicht von Simon Jäger, neu ernannter Berater von Bundeswirtschaftsminister Robert (Grüne), ist die Wirtschaftslage in Deutschland “ernst”. Zuletzt seien die Löhne nach Abzug der um vier zurückgegangen: “So einen massiven Reallohnverlust gab es noch nie seit Bestehen der Bundesrepublik”, sagte der Ökonom der Wochenzeitung “Die ”.

“Das bedeutet einen enormen Kaufkraftverlust für die arbeitende Bevölkerung, und das sorgt natürlich für sehr viel Frust.” Das deutsche Wirtschaftsmodell stecke “in einer Sinnkrise”, so Jäger. Nötig seien mehr Anstrengungen für das Bildungssystem, mehr Förderung für Forschung und Innovationen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Autoproduktion (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Habeck-Berater sieht deutsches Wirtschaftsmodell in “Sinnkrise”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×