FDP will weiteres “Wachstumspaket” einfordern

Berlin: FDP-Fraktionsvize Christoph Meyer ist nach eigenen Angaben optimistisch, dass die weitere Maßnahmen ergreifen wird, um die deutsche wieder wettbewerbsfähiger zu machen. Anlass zur Hoffnung gebe die Einsicht des Bundeswirtschaftsministers, dass die Wirtschaft nicht mehr wettbewerbsfähig sei, sagte er am Donnerstag den Sendern RTL und ntv.

“Das heißt, wir haben zunächst erst mal eine gemeinsame Grundlage und müssen jetzt dann gemeinsam einen finden, wie wir hier ein Wachstumspaket schnüren können”, so Meyer. Die FDP werde das in den nächsten Monaten stärker einfordern. “Wenn Finanzminister und Wirtschaftsminister beide der Auffassung sind, dass hier was getan werden muss, dann muss die sich entsprechend bewegen”, so Meyer. Das werde man in den nächsten Monaten “auch sehen”.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Autoproduktion (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

FDP will weiteres “Wachstumspaket” einfordern

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×