Bericht: Ministerium bestätigt Echtheit von Luftwaffen-Mitschnitt

: Der in russischen veröffentlichte Mitschnitt eines internen Gesprächs der ist offenbar authentisch. Laut einem Bericht des ARD-Hauptstadtstudios bestätigte das Verteidigungsministerium die Echtheit des Materials.

Am Freitag war im russischen Staatssender RT ein Audiomitschnitt eines knapp 40-minütigen Gesprächs veröffentlicht worden. Darin diskutieren mutmaßlich Offiziere der Luftwaffe über einen möglichen Einsatz deutscher Taurus-Marschflugkörper in der .

Olaf Scholz (SPD) hatte zuletzt eine “intensive” und “sehr zügige” Aufklärung angekündigt.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Verteidigungsministerium (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bericht: Ministerium bestätigt Echtheit von Luftwaffen-Mitschnitt

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×