Drogenbeauftragter offen für hartes Rauchverbot

: Das geplante Tabakkauf- und -rauchverbot nach Geburtsjahrgang in ist aus Sicht des Drogenbeauftragten der , Burkhard Blienert, auch ein Modell für . Der “Bild” (Donnerstagsausgabe) sagte Blienert: “An der Ernsthaftigkeit, mit der das Thema Rauchen in anderen Ländern angegangen wird, können wir uns ein Beispiel nehmen.”

Es gebe in Deutschland “massiven Handlungsbedarf”. Blienert ergänzte: “Schritt Nummer eins ist bei uns, jetzt die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag umzusetzen und endlich dafür zu sorgen, dass für und Co. nicht mehr geworben werden darf und es auch kein Sponsoring durch die Tabakindustrie mehr gibt.”

Jedes Jahr würden 127.000 Menschen an den Folgen des Rauchens sterben, sagte Blienert der “Bild”: “Das darf so nicht bleiben.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Zigarette (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Drogenbeauftragter offen für hartes Rauchverbot

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×