BDI hofft auf Lösungen bei Koalitionsausschuss

: Unmittelbar vor dem Koalitionsausschuss hat der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), Siegfried Russwurm, die Ampelparteien zu entschlossenem Handeln aufgerufen. “Der Druck im Kessel steigt”, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

“Statt Krisenmanagement braucht es eine vorausschauende industrie- und innovationspolitische Agenda.” Er sei sich sicher, dass sich alle der “enormen Verantwortung” bewusst seien. Die müsse die Herausforderungen, die sich aus , Dekarbonisierung und Demografie für ergeben, entschlossen angehen, forderte der BDI-Präsident. “Nun muss entsprechend entschieden und die Umsetzung vorangetrieben werden.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Haus der Deutschen

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

BDI hofft auf Lösungen bei Koalitionsausschuss

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×