Röttgen mahnt Ampel-Parteien zu Klarheit bei Taurus-Antrag

: Die will dem angekündigten Antrag der -Parteien auf mehr - und Munitionslieferung für die nur zustimmen, wenn dieser auch Taurus-Marschflugkörper umfasst. “Wir machen es von der Sache abhängig und auch der Klarheit, die sich in dem Antrag wiederfindet”, sagte CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen am Dienstag den Sendern RTL und ntv.

Dies sei aktuell nicht der Fall: “Die FDP hat es nicht mal geschafft, das Wort Taurus in diesen Antrag zu bekommen.” Die aktuelle Fassung nannte Röttgen “verschwurbelte Koalitionsformulierungen”, die Union sei nicht dafür zuständig, dem Antrag zuzustimmen und so dafür zu sorgen, dass die Ampel “ihren inneren Frieden findet”.

Auch erneuerte das Mitglied des Auswärtigen Ausschusses seine Forderung für Taurus-Lieferungen an die Ukraine: “Wir als Union sind einstimmig dafür, dass diese Waffen geliefert werden müssen. Weil sie auf ukrainischem Territorium russische Waffen und Munition zerstören, bevor diese Waffen und diese Munition Zivilisten töten.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Norbert Röttgen (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Röttgen mahnt Ampel-Parteien zu Klarheit bei Taurus-Antrag

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×