Union gegen Eintritt für Touristen-Hotspots

Berlin: Für die Touristen-Hotspots in kommen nach Ansicht der Eintrittsgebühren wie in Venedig nicht infrage.

Die tourismuspolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion, Anja Karliczek (CDU), sagte der “Rheinischen Post” (Freitagsausgabe): “Auch bei uns gibt es ja punktuell Diskussionen, ob der in einigen Regionen nicht zu viel wird. Ich bevorzuge aber digitale Lenkungslösungen durch Anmeldung über eine App und Vorschläge zu Alternativideen für Touristen.” Karliczek ergänzte: “Zudem müssen wir die Attraktivität anderer Regionen in unserem Land noch weiter stärken.” Dazu gebe es aber “keine echten Anstrengungen der , wie beispielsweise die Entscheidung zeigt, die Mehrwertsteuer in der Gastronomie nicht bei sieben zu belassen”.

Karliczek sagte weiter, das Vorgehen Venedigs mit Blick auf Tagestouristen sei verständlich angesichts des ungeheuren Touristenansturms. “Das Problem des Overtourismus löst dies aber aus meiner Sicht nicht, da fünf Euro Eintritt die Menschen nicht abhalten werden, nach Venedig zu reisen.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Heidelberg (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Union gegen Eintritt für Touristen-Hotspots

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×