Kubicki hält sich Taurus-Zustimmung offen

: FDP-Vize Wolfgang Kubicki hält sich offen, ob er im mit der für eine Lieferung des Marschflugkörpers Taurus an die stimmen wird. “Ich schaue mir die Formulierung des Antrages genau an”, sagte Kubicki der “Rheinischen Post” (Montagsausgabe).

Einem Antrag, “der gegen die Ampel oder den gerichtet ist, werde ich nicht zustimmen”, so Kubicki. Darüber hinaus stellte der Liberale klar: “Ich werde aber auf jeden Fall an der Seite meiner Kollegin Marie-Agnes Strack-Zimmermann stehen.” Die FDP-Politikerin hatte trotz Kritik aus der Ampel bereits angekündigt, auch dem neuen Antrag zuzustimmen. Kubicki hatte kürzlich erklärt, dass diesmal noch mehr Abgeordnete für den Unionsantrag stimmen könnten.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Wolfgang Kubicki (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Kubicki hält sich Taurus-Zustimmung offen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×