Faeser erhöht Sicherheitsmaßnahmen für jüdische Einrichtungen

Berlin: Bundesinnenministern in Nancy Faeser (SPD) hat den der jüdischen und israelischen Einrichtung in Deutschland nach den Anschlägen in Israel weiter verstärken lassen. Mögliche Unterstützer der Hamas in der islamistischen Szene “haben die Sicherheitsbehörden sehr genau im Blick”, sagte die Innenministerin der “Bild am Sonntag”.

Auch der Schutz jüdischer Einrichtungen sei demnach verstärkt worden. “In dieser schrecklichen Situation gilt umso mehr: Der Schutz von Jüdinnen und Juden in Deutschland hat für uns allerhöchste Priorität. Deshalb haben wir sofort reagiert, alle Sicherheitsbehörden sind sensibilisiert.” und Länder hätten ihr Handeln heute eng abgestimmt.

“In Berlin ist der Schutz durch die unmittelbar erhöht worden. Auch die anderen passen ihre Schutzmaßnahmen an die Lage an. Dafür bin ich sehr dankbar”, so die Bundesinnenministerin. Der Vorsitzende der EVP-Fraktion im EU-, Manfred Weber, forderte einen Abbruch aller Gespräche mit der Hamas.

“Die Terroristen der Hamas, die unglaubliche Gräuel gegen die israelische Zivilbevölkerung verüben, müssen mit aller Macht bekämpft werden”, sagte Weber der “Bild”. “Die Hamas ist eine Terrororganisation und kann kein Gesprächspartner sein. Die Träumer in der EU müssen angesichts solcher Bilder endlich aufwachen.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Nancy Faeser (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Faeser erhöht Sicherheitsmaßnahmen für jüdische Einrichtungen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×