LPI-GTH: Anhänger nicht zugelassen

03.10.2021 – 21:05

Landespolizeiinspektion Gotha

Am Samstagabend gegen 20.15 Uhr kontrollierten die Beamten der PI Arnstadt-Ilmenau einen Traktor mit Anhänger, welcher Am Obertunk in Arnstadt fuhr. Der amtsbekannte 52-jährige Fahrer hatte an seinem Anhänger grüne Kennzeichen angebracht, welche nicht zugelassen waren und auch nicht an den Anhänger gehören. Die Beamten untersagten ihm die Weiterfahrt und stellten die Kennzeichentafel sicher.
Keine drei Stunden später stellten Polizeibeamte der PI Arnstadt-Ilmenau in der Rudolf-Teichmüller-Straße in Ichtershausen einen geparkten Tieranhänger des 52-jährigen fest, an welchem sich ebenfalls nicht zugelassene Kennzeichen befanden, die auch nicht auf den Tieranhänger ausgegeben waren. Auch diese Kennzeichen wurden sichergestellt.
Gegen den 52-jährigen wurden jeweils Anzeigen wegen Kennzeichenmissbrauch und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetzt gefertigt. (dl)

Rückfragen bitte an:

Thüringer
Landespolizeiinspektion Gotha
Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau
Telefon: 03677/601124
E-Mail: dsl.ilmenau.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

LPI-GTH: Anhänger nicht zugelassen

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126721/5036435
Presseportal Blaulicht