Corona-Impfquote steigt auf 71,2 Prozent

(dts Nachrichtenagentur) – Die Zahl der erstmaligen -Impfungen in legt weiter zu. Das zeigen Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI) vom Montag.

Die bundesweite Impfquote (ohne Zweitimpfungen) stieg demnach gegenüber Samstag um 0,1 Punkte auf 71,2 Prozent der Bevölkerung. In den letzten sieben Tagen wurden täglich durchschnittlich 83.000 Menschen erstmalig gegen das geimpft. Das Sieben-Tage-Mittel ist damit nun 26 Tage in Folge gestiegen. 68,4 Prozent der Bürger haben mittlerweile den vollen (unverändert gegenüber Samstag), 11,0 Prozent haben eine Auffrischungsimpfung (Samstag: 10,4 Prozent).

Unter den besonders gefährdeten Über-60-Jährigen sind 87,3 Prozent mindestens einmal gegen Corona geimpft, 86,0 Prozent haben den vollständigen Schutz, 23,6 Prozent den “Booster”.


Foto: Bereitgelegte Impfspritzen, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Corona-Impfquote steigt auf 71,2 Prozent

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×