DAX setzt zum Wochenauftakt Verlustfahrt fort

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Der DAX hat zum Wochenauftakt seine Verlustfahrt fortgesetzt. Gegen 9:30 Uhr wurde der Index mit rund 15.535 Punkten berechnet und damit 0,5 unter Vortagesschluss.

Dabei haben die Kursverluste offensichtlich nichts mehr mit Corona-Ängsten zu tun, denn ausgerechnet die Essenslieferanten Delivery Hero und Hellofresh gehörten zu Handelsbeginn mit Abschlägen von drei Prozent und mehr zu den größten Kursverlierern. Gegen den Trend zulegen konnten dafür die Autobauer Daimler und BMW, die zwischenzeitlich besonders unter der Pandemie gelitten hatten. Stattdessen sorgen Zinssorgen weiter für Unruhe. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagmorgen etwas schwächer.

Ein Euro kostete 1,1327 US-Dollar (-0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8828 Euro zu haben.


Foto: Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX setzt zum Wochenauftakt Verlustfahrt fort

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×