Regierung sieht Deutschland gerüstet für mögliche Flüchtlingswelle

(dts Nachrichtenagentur) – Die Integrationsbeauftragte der , Reem Alabali-Radovan, sieht gerüstet für einen möglichen Flüchtlingszustrom infolge eines Krieges in der Ukraine. “Grundsätzlich sind wir gut aufgestellt”, sagte die SPD-Politikerin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben).

Man müsse an den bestehenden Strukturen für die Aufnahme geflüchteter Personen festhalten, insbesondere den Erstaufnahmeeinrichtungen, Gemeinschaftsunterkünften und Anlaufstellen für Integration. Alabali-Radovan sagte: “Wir beobachten die Lage sehr genau, sind wachsam und auf alles vorbereitet.” Aktuell seien jedoch keine Anhaltspunkte für verstärkte Migrationsbewegungen nach Deutschland zu erkennen. “Wir stehen in engem Austausch in der Bundesregierung und mit den Ländern”, sagte sie.


Foto: Bundesamt für und , über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Regierung sieht Deutschland gerüstet für mögliche Flüchtlingswelle

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×