Verteidigungsministerin will Truppen nach Litauen schicken

Rukla (dts Nachrichtenagentur) – Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) will weitere -Soldaten nach Litauen schicken. Man müsse in der auch auf Abschreckung setzen, sagte sie am Dienstag beim Besuch der sogenannten “EFP Battlegroup”.

sei bereit, weitere Kräfte “zu Land, auf dem und in der Luft” zur Verstärkung zu entsenden. “Wir sind aber auch weiterhin überzeugt, dass trotz der drastischen Lageentwicklung weiterhin Gespräche geführt werden müssen, um die schreckliche Tragödie eines Krieges mitten in zu verhindern, das muss uns alle leiten”, sagte Lambrecht. Der NATO-Kampfverband in Litauen wird seit 2017 mit Truppenteilen rotierend aus Belgien, Deutschland, Frankreich, Kroatien, Luxemburg, den Niederlanden und Norwegen in Litauen bestückt und hat eine Stärke von 1.200 Mann. Der Verband steht unter Führung der Bundeswehr in Rukla, etwa 30 Kilometer von Kaunas entfernt.


Foto: Bundeswehr-Soldaten, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Verteidigungsministerin will Truppen nach Litauen schicken

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×