Reservistenverband stellt sich auf Einsatz bei Flüchtlingswelle ein

(dts Nachrichtenagentur) – Der Verband der Reservisten der Deutschen stellt sich auf einen Einsatz von Reservisten bei der einsetzenden Flüchtlingsbewegung aus der ein. “Eine Aktivierung von mehr Reservisten findet derzeit noch nicht statt, wir rechnen aber damit, dass die Reserve bei der kommenden Flüchtlingswelle und der Sicherung kritischer eingesetzt wird, um die aktive Truppe zu entlasten”, sagte Oberst Patrick Sensburg, Präsident des Reservistenverbands, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagausgaben).

Es würden sich derzeit viele Freiwillige melden, um die Bundeswehr zu unterstützen. Diese Meldungen würden zunächst gesammelt werden. “Derzeit gibt es noch keine Anfragen an die Reserve”, sagte Sensburg.


Foto: Grenzmarkierung, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Reservistenverband stellt sich auf Einsatz bei Flüchtlingswelle ein

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×