Reservistenverband kritisiert Kanzler für Taurus-Absage

: Der Präsident des Reservistenverbandes der , Patrick Sensburg, hält die Weigerung von Olaf Scholz (SPD), der Taurus-Marschflugkörper zu liefern, für falsch. “Ich sehe nicht, warum man mit Taurus-Marschflugkörpern deutsche Soldaten in die Ukraine schicken muss”, sagte er dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland” (Mittwochausgaben).

“Die und alles andere könnte man auch außerhalb der Ukraine leisten. Die Ukrainer sind sehr gut und fähig darin, neue Waffensysteme zu lernen.” Andere Nationen seien im Übrigen auch im Besitz von Taurus. “Die Fähigkeit, das System zu bedienen, hängt nicht von der Nationalität ab.”

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Roderich Kiesewetter erklärte, die Weigerung, der Ukraine Taurus-Marschflugkörper zu geben, grenze an unterlassene Hilfeleistung. “Damit opfert er die Ukraine”, sagte Kiesewetter dem RND mit Blick auf das Nein des Bundeskanzlers.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Bundeswehr-Soldat (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Reservistenverband kritisiert Kanzler für Taurus-Absage

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×