Klingbeil sieht “Ende von Putin eingeläutet”

(dts Nachrichtenagentur) – Der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil geht davon aus, dass sich die Ära von Russlands Präsident Wladimir Putin dem Ende zuneigt. “Ich glaube, dass dieser das Ende von Putin eingeläutet hat”, sagte er dem TV-Sender “Bild”.

Nach vier Wochen Krieg in der fange der Rückhalt in Putins eigener Regierung an “zu bröckeln”. Klingbeil weiter: “Die politischen Prozesse in werden sehr schnell an Dynamik gewinnen, wenn Putin infrage gestellt wird.” Er führe sein Land gerade “ins Unglück”. Der SPD-Chef eine spätere Normalisierung der Beziehungen zu einem von Putin geführten Russland aus: “Was ich nicht sehe ist, dass wir irgendwann wieder in einem normalen Verhältnis mit Wladimir Putin an Tischen sitzen werden.”

Diese Zeit sei vorbei. Er hoffe, dass die politische Zukunft Putins “sehr schnell zu Ende geht”.


Foto: Wladimir Putin, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Klingbeil sieht “Ende von Putin eingeläutet”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×