Westen wirft Russland Verursachung weltweiter Hungersnöte vor

(dts Nachrichtenagentur) – Der Westen wirft vor, mit seiner Invasion in der weltweite Hungersnöte zu verursachen. “Die Auswirkungen von Putins sind weit über die Grenzen der Ukraine hinaus zu spüren und haben unmittelbare und gefährliche Auswirkungen auf die globale Ernährungssicherheit”, sagte US-Vize-Außenministerin Wendy Sherman im UN-Sicherheitsrat.

Der Kreml habe diese “globale Nahrungsmittelkrise” geschaffen. Ähnlich äußerte sich auch der französische UN-Botschafter Nicolas de Rivière. Russlands Ständiger Vertreter bei den Vereinten Nationen, Wassili Nebensja, wies die Vorwürfe dagegen zurück. Er machte die “unkontrollierte Hysterie der vom Westen gegen Moskau verhängten Sanktionen” für Turbulenzen auf den Lebensmittelmärkten verantwortlich.

Die Ukraine wird oft als “Kornkammer Europas” bezeichnet. Das Land ist einer der größten Weizenexporteure der Welt.


Foto: Weizen, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Westen wirft Russland Verursachung weltweiter Hungersnöte vor

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×