NATO-Generalsekretär kündigt weitere Hilfe für Ukraine an

(dts Nachrichtenagentur) – NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat weitere Hilfe für die angekündigt. “Die Verbündeten sind bereit, noch mehr zu tun”, sagte Stoltenberg am Donnerstag in Brüssel nach dem NATO- Außenministertreffen.

Dabei gehe es um Waffenlieferungen, aber auch um finanzielle und humanitäre Hilfe. Genaue Angaben, insbesondere zu der Art von Waffen, die womöglich an die Ukraine geliefert werden, wollte Stoltenberg aus Sicherheitsgründen nicht machen. Jedenfalls müsse man der Ukraine helfen, sich zu verteidigen. Bezüglich des Massakers von Butscha sagte Stoltenberg, alle Verantwortlichen müssten “vor Gericht kommen”.


Foto: Jens Stoltenberg, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

NATO-Generalsekretär kündigt weitere Hilfe für Ukraine an

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×