Russland weist 40 deutsche Diplomaten aus

Moskau (dts Nachrichtenagentur) – Die in Moskau hat 40 deutsche Diplomaten zu “unerwünschten Personen” erklärt und sie aufgefordert, zu verlassen. Die Entscheidung sei eine direkte Antwort auf die “unfreundliche Politik” Berlins und der Ausweisung von 40 russischen Diplomaten aus zu Beginn des Monats, teilte das russische am Montag mit.

Dem deutschen Botschafter in Moskau sei ein entsprechendes Schreiben übergeben worden. Deutschland hatte Anfang April als Reaktion auf das Massaker in der ukrainischen Stadt Butscha 40 russische Diplomaten des Landes verwiesen. Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hatte die Angehörigen der russischen Botschaft als Personen bezeichnet, “die hier in Deutschland jeden Tag gegen unsere Freiheit, gegen den Zusammenhalt unserer gearbeitet haben”.


Foto: Fahne von Russland, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Russland weist 40 deutsche Diplomaten aus

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×