NRW-Ministerpräsident will volle Energiepreispauschale für Rentner

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) – Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) hat die Ampel-Koalition aufgefordert, ihre Hilfszahlungen gegen hohe auf Rentner auszuweiten. “Das Entlastungspaket springt zu kurz”, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Die Rentner seien vergessen worden. “Sie leiden ebenfalls stark unter den steigenden Energiekosten.” Wüst schlägt vor: “Auch unsere Rentner sollten daher die volle von 300 bekommen.” Die hatte als Reaktion auf die Preissteigerungen besonders im Energiebereich ein milliardenschweres Entlastungspaket beschlossen, das unter anderem eine Einmalzahlung in Höhe von 300 Euro enthält – allerdings nur für alle Steuerpflichtigen.

Wüst sprach sich dafür aus, die Energiepreispauschale unbürokratisch direkt mit der auszuzahlen. “Gerade Menschen mit kleineren Renten brauchen das Geld dringend”, sagte der Regierungschef.


Foto: Seniorin schaut von einem Balkon, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

NRW-Ministerpräsident will volle Energiepreispauschale für Rentner

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×