Grünen-Politiker will EU-Hausverbot für russische Lobbyisten

(dts Nachrichtenagentur) – Der Europapolitiker Daniel Freund hat sich dafür ausgesprochen, die russischer Lobbyisten in Brüssel deutlich zu erschweren. Eine “Hausverbot für Kreml-Lobbyisten” bei den EU-Institutionen sei überfällig, sagte er dem “Handelsblatt” dazu.

“Es kann nicht sein, dass Interessenvertreter russischer Staatsunternehmen noch immer – zehn Wochen nach Beginn des russischen Angriffskriegs – exklusiven Zugang zu EU-Spitzenbeamten und Parlamentariern haben”, sagte der Grünen-Abgeordnete dem “Handelsblatt”. Und weiter: “, die vom russischen Angriffskrieg profitieren, haben es nicht verdient, mit ihren Anliegen in Brüssel Gehör zu finden.”


Foto: EU-Parlament in Brüssel, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Grünen-Politiker will EU-Hausverbot für russische Lobbyisten

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×