FDP-Fraktionschef erwartet harte Haushaltsverhandlungen

(dts Nachrichtenagentur) – Der FDP-Fraktionsvorsitzende Christian Dürr hat harte Haushaltsverhandlungen für die kommende Planung angekündigt. Für das Jahr 2023 gelte die Schuldenbremse wieder, sagte er dem “Cicero”.

Die anstehenden Haushaltsberatungen würden deswegen nicht einfach, da dann “nicht alle Wünsche realisiert werden können”. Konkret will Dürr die Personalkosten in der Bundesverwaltung senken. In den letzten Jahren seien insbesondere die Bundesministerien massiv angewachsen. “Ministerien sollten nun in der Lage sein, Stellen, die mal notwendig waren, nun aber nicht mehr notwendig sind, auch wieder abzubauen”, forderte der Fraktionschef.

Im Zusammenhang mit dem Tankrabatt forderte Dürr erneut Bundeswirtschaftsminister Robert (Grüne) zum Handeln auf. “Der grüne Wirtschaftsminister muss sicherstellen, dass die Entlastung auch wirklich an der Zapfsäule ankommt.”


Foto: Christian Dürr, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

FDP-Fraktionschef erwartet harte Haushaltsverhandlungen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×