DAX lässt du Handelsstart weiter nach – Öl teurer

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Der DAX hat zu Handelsstart am Dienstag weiter nachgelassen. Gegen 9:30 Uhr wurde der Index mit rund 13.160 Punkten berechnet und damit 0,4 Prozent niedriger als am Montag bei Xetra-Schluss.

Papiere von Siemens Health legten gegen den Trend deutlich um knapp zwei Prozent zu, auch Beiersdort und Symrise waren im Bereich. Die größten Abschläge gab es bei den Lieferdiensten Zalando und Hellofresh sowie bei Adidas. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmorgen kaum verändert. Ein Euro kostete weiter 1,0227 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend wie am Vortag für 0,9778 Euro zu haben.

Der stieg unterdessen deutlich: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr deutscher 107,00 US-Dollar, das waren 1,8 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX lässt du Handelsstart weiter nach – Öl teurer

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×