DAX startet kaum verändert – Firmenbilanzen im Blick

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die in Frankfurt hat zum Handelsstart am Mittwoch zunächst kaum Kursveränderungen verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 13.060 Punkten berechnet.

Das entspricht einem Plus von 0,1 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag. Im Fokus stehen unter anderem die Geschäftsergebnisse mehrerer . Mit BASF, Mercedes-Benz, Puma, Symrise und der Deutschen Bank öffnen insgesamt fünf DAX-Konzerne ihre Bücher. Davon konnten zunächst die von Symrise und BASF deutlich zulegen.

Auch die Anteilsscheine von Puma und der Deutschen Bank rangierten im Plus. Die Papiere von Mercedes-Benz ließen deutlich nach. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 27.432 Punkten geschlossen (+0,7 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmorgen etwas stärker.

Ein Euro kostete 0,9986 US-Dollar (+0,19 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 1,0014 Euro zu haben. Der sank unterdessen deutlich: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 9 Uhr deutscher 92,17 US-Dollar. Das waren 1,35 Dollar oder 1,4 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.


Foto: Frankfurter Börse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX startet kaum verändert – Firmenbilanzen im Blick

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×