Corona-Positivrate nach Weihnachten wieder leicht gesunken

(dts Nachrichtenagentur) – Der Anteil der positiven Corona-Tests in ist nach wieder leicht gesunken. Nach Angaben des Laborverbandes ALM vom Dienstag waren in der zurückliegenden Kalenderwoche 36,8 aller durchgeführten Tests positiv, in der Vorwoche waren es 39,8 Prozent.

Zuvor war die Positivrate mehrere Woche in Folge gestiegen. Die Zahl der angeforderten Tests ging deutlich zurück. Insgesamt wurden innerhalb von sieben Tagen rund 284.000 PCR-Tests durchgeführt – in der Woche zuvor waren es rund 413.000. Die wöchentliche Kapazität der an die Erhebung angeschlossenen 183 Labore lag zuletzt bei 2,46 Millionen Tests. Die Einrichtungen waren in der vergangenen Woche nur noch zu zwölf Prozent ausgelastet (Vorwoche: 17 Prozent).


Foto: Positiver Corona-Test, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Corona-Positivrate nach Weihnachten wieder leicht gesunken

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×