Elfjähriger laut Polizei wohl an Tod von Zehnjähriger beteiligt

Wunsiedel: Nach dem Tot eines zehnjährigen Mädchens aus dem - und Jugendhilfezentrum im bayerischen Wunsiedel hat die Hinweise auf die Tatbeteiligung eines elfjährigen Jungen aus derselben Einrichtung. Da dieser nicht strafmündig ist, wurde er in einer “gesicherten Einrichtung präventiv untergebracht”, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Die tote Zehnjährige war am Dienstagvormittag in einem Zimmer der Facheinrichtung der Jugendhilfe aufgefunden worden. Im Zuge der hatten die Einsatzkräfte eine über 40-köpfige Sonderkommission gebildet. Die weitere Auswertung der kriminaltechnischen Spuren, wie auch die noch ausstehende Anhörung des elfjährigen Kindes würden noch einige in Anspruch nehmen. “Die Maßnahmen erfolgen in enger Abstimmung mit den zuständigen Jugendbehörden”, so die Polizei.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Absperrung der Polizei

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Elfjähriger laut Polizei wohl an Tod von Zehnjähriger beteiligt

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×