Lang geht mit hohen Erwartungen in Koalitionsausschuss

Berlin: -Chefin Ricarda Lang geht mit hohen Erwartungen in den am Sonntagabend anstehenden Koalitionsausschuss. In der “Bild am Sonntag” mahnte sie die Lösung mehrerer Probleme an.

Bedingung sei dabei die Berücksichtigung der Klimakrise. “Wir sind dafür gewählt worden, dass wir Probleme lösen – das werden wir”, sagte Lang der Zeitung. Nachdem gerade “einiges” auf dem Tisch liege, gelte es jetzt, “einen Knoten nach dem anderen zu durchschlagen”. Die Grünen-Vorsitzende fügte hinzu: “Jedes Ergebnis muss sich an der Realität der Klimakrise lassen.”

Die Spitzen der Ampelkoalition kommen am Sonntagabend im zusammen. Dabei soll eine ganze Reihe an Streitfragen geklärt werden. Am Ausschuss nehmen die - und Fraktionschefs der drei Ampel-Parteien sowie der und mehrere Minister teil.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Bundeskanzleramt

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Lang geht mit hohen Erwartungen in Koalitionsausschuss

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×