Strobl sieht Koalition mit Grünen als Modell für den Bund

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der stellvertretende Ministerpräsident von , Thomas Strobl (CDU), sieht die Koalition mit den Grünen im Südwesten als Modell für den Bund. “Wir arbeiten in Baden-Württemberg seit sieben sehr erfolgreich mit den Grünen in der zusammen: stabil, verlässlich und vertrauensvoll. Mittlerweile sind wir so zum Modell für geworden”, sagte der CDU-Landesvorsitzende den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben).

Auch die stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende und schleswig-holsteinische Bildungsministerin Karin Prien hält eine Koalition mit den Grünen im Bund für möglich: “In gelingt es uns trotz erheblicher Unterschiede bei den politischen Grundüberzeugungen Kompromisse zu finden.” Die CDU sei schon immer Brückenbauerin gewesen, sagte Prien.


Foto: Thomas Strobl, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Strobl sieht Koalition mit Grünen als Modell für den Bund

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×