Kiesewetter verteidigt ukrainische Drohnenangriffe auf Russland

: Der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter hat mögliche Drohnenangriffe der Ukraine auf Russland verteidigt und sie zudem für nötig erklärt, um die russische Bevölkerung über den Angriffskrieg zu informieren. “Es muss der Ukraine zugestanden werden, auch militärische Ziele auf russischem Gebiet anzugreifen”, sagte der außenpolitische Obmann der Unionsbundestagsfraktion dem “Redaktionsnetzwerk ”.

Das sei nicht nur “völkerrechtlich zulässig”, sondern dort “geboten”, wo diese Einrichtungen genutzt werden, die Ukraine und ihre Zivilbevölkerung zu bekämpfen. “Drohnenangriffe auf Moskau mit sehr geringen Auswirkungen sind auch deshalb nötig, weil sie die russische Bevölkerung trotz der Fehlinfos über den völkerrechtswidrigen Krieg Russlands gegen die Ukraine informieren.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Blick über Moskau mit dem Kreml (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Kiesewetter verteidigt ukrainische Drohnenangriffe auf Russland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×