FDP-Generalsekretär begrüßt Arrow-3-Freigabe

: FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai hat die Kauffreigabe für das israelisch-amerikanische Raketenabwehrsystem Arrow 3 begrüßt. “Das ist außerordentlich wichtig”, sagte er dem TV-Sender “Welt”.

Nach Jahrzehnten des Sparens bei der Bundeswehr nehme damit eine verteidigungspolitische Verantwortung für ganz wahr: “Das ist wichtig, dass gerade auch wir so etwas machen. Denn Deutschland war ja auch innerhalb der Nato in den letzten Jahren kein Musterschüler. Und das hat sich mit der sogenannten Zeitenwende geändert.” Deswegen leiste Deutschland nicht nur einen Beitrag für die eigene Sicherheitsarchitektur, sondern insgesamt für die Sicherheitsarchitektur in ganz Europa.

“Das ist auch innerhalb der Nato als Organisation ein sehr gutes Zeichen, ein wichtiger Beitrag”, so Djir-Sarai.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Bijan Djir-Sarai (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

FDP-Generalsekretär begrüßt Arrow-3-Freigabe

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×