Melnyk warnt vor Wagenknecht-Partei

: In der Debatte um die Gründung einer neuen Partei durch Linken-Politikerin Sahra zeigt sich der ehemalige Botschafter der Ukraine in , Andrij Melnyk, besorgt. “Es wäre bestimmt kein gutes Omen für die politische in Deutschland, wenn Frau Wagenknecht tatsächlich eine neue extrem populistische Pro--Partei gründen würde”, sagte Melnyk der “Bild”.

Er zeigte sich außerdem besorgt ob der Beliebtheit einer solchen Partei: “Dass so viele Menschen anscheinend bereit wären, eine ungeheuerliche Demagogin und dazu noch eine gefährliche Putin-Apologetin ihre Stimme zu schenken, ist – gerade für uns Ukrainer mitten im russischen Vernichtungskrieg – erschreckend”. Er hoffe sehr, “dass deutsche Wähler dieses hinterlistige politische Projekt durchschauen und all die Pläne von Frau Wagenknecht & Co. mit einem klaren Nein-Votum durchkreuzen würden”.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Sahra Wagenknecht bei einer Demo (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Melnyk warnt vor Wagenknecht-Partei

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×