Weber warnt Westen vor Kooperationen diktatorischer Staaten

: EVP-Chef Manfred Weber (CSU) hat den Westen angesichts der Hamas-Angriffe gegen aufgefordert, die Kooperationen diktatorischer Staaten nicht zu unterschätzen. “Wir müssen uns der größeren Herausforderung durch radikale und diktatorische Staaten und Organisationen endlich bewusst werden und als westliche Wertegemeinschaft darauf reagieren”, sagte der Europapolitiker dem “Redaktionsnetzwerk ” (Dienstagausgaben).

“Es ist ja kein Zufall, dass Kooperationen zwischen radikalen und diktatorischen Staaten und Organisationen, wie auch im Fall Hamas, Hisbollah und Iran oder Iran und , Fakt sind”, sagte er. “Bei Israels Kampf gegen die Hamas geht es auch um den Kampf von Freiheit gegen Diktatur und Terror.” Man müsse das größere Bild hinter dem Hamas-Terror sehen, sagte Weber weiter. “Israel ist im Nahen und Mittleren Osten die einzige Demokratie. Zudem ist das Existenzrecht Israels aus guten Gründen deutsche Staatsräson. Die Hamas steht für fundamentalistischen Terror”, fügte der CSU-Vizechef hinzu. Die Terrorangriffe der Hamas seien “barbarisch und menschenverachtend”.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Manfred Weber (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Weber warnt Westen vor Kooperationen diktatorischer Staaten

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×